Rezept: Thai Curry

Rezept: Thai Curry

Dieses leckere Curry schmeckt der ganzen Familie. Süßkartoffeln, Mango und Bohnen sind reich an Vitaminen und Nährstoffen. Das Hähnchenfleisch ist ein toller Eiweiß-Lieferant. Das Gericht ist für Kinder ab 10 Monaten geeignet. Da das Chicken Curry für die ganz Kleinen schwierig zu Essen ist kann man alles wunderbar zu einem Brei zerkleinern. Für die Größeren nachträglich salzen.

Zubereitungszeit: 40 min

Schwierigkeit: einfach

4 Portionen

Nährwerte:
pro Portion

kcal
Fett
ges. Fetts.
Kohlenhy.
Zucker
Ballastst.
Eiweiß
Salz
Kilokalorien
420
Fett
21,5g
ges. Festtsäuren
12g
Kohlenhydrate
32,5g
Zucker
3g
Ballaststoffe
7,5g
Eiweiß
21g
Salz
0,1g

Zubereitung

Zutaten
 

2 Esslöffel Olivenöl
1 kleine Zwiebel
2 Zehen Knoblauch
300g Hähnchenbrust
10g Ingwer
1 Teelöffel Currypulver (mild)
1 kleine Süßkartoffel
250g Karotten
250ml Kokosmilch
100ml salzfreie Gemüsebrühe (z.B. von Wageners Naturkost)
1 kleine Mango
125g grüne Bohnen
1 Handvoll frische Petersilie

Schritt 1:

Zunächst das Öl in einem großen Topf erhitzen und die fein gewürfelten Zwiebeln zugeben. Sobald diese glasig werden den Knoblauch pressen und beides für eine weitere Minute anbraten. Danach die Hähnchenbrust in mundgerechte Stücke schneiden und bei mittlerer Hitze ebenfalls in den Topf geben. Gelegentlich umrühren.

Schritt 2:

Sobald das Hühnchen durch ist den geriebenen Ingwer und das Currypulver hinzufügen und unter ständigem Rühren für eine weitere Minute braten. Als nächstes die Süßkartoffel würfeln sowie die Karotten samt Mango schälen und kleinschneiden. Alles zusammen mit der Gemüsebrühe und Kokosmilch in den Topf geben und kurz aufkochen. Bei mittlerer Hitze und geschlossenem Deckel für ca. 20 min köcheln lassen, bis die Süßkartoffeln weich sind.

Schritt 3:

Die geputzten und halbierten Bohnen hinzugeben und für weitere 3 Minuten kochen, bis diese gerade weich sind. Zum Schluss die gehackte Petersilie unterrühren.

Schritt 4:

Für die Kleinen etwas abkühlen lassen und mit Reis oder Naan-Brot servieren. Wir empfehlen für dieses Gericht unseren Froggi.